• Name des Verein / Organisation: Carneval-Club-Besse

Jahreshauptversammlung 28. April 2023

Am Freitag, 28.04.23 führte vom TSV Besse die Abteilung Karneval, der CCB, sowie der Förderkreis zur Förderung des karnevalistischen Brauchtums in Besse e.V. die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durch.
Fast pünktlich um 20.11 Uhr (es mussten noch ständig Stühle hergeholt werden) begrüßten unsere Vorstände Jan Schütz und Michael Bechmann die anwesenden Karnevalisten sowie Roland Färber und Tim Garde vom Hauptverein.

Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung konnten wir mit der Tagesordnung beginnen.
Zuerst gedachten wir Gerlinde Fuhrmann, die am 01.12.2022 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist, sie wird immer im Herzen des CCB sein. Dann gab es die Berichte der einzelnen Abteilungen und der Sitzungsprä- sidenten Tina und Torsten, die allesamt ein positives Feedback zur abge- laufenen Kampagne gaben, der Verein steht top da, mehr Mitglieder als vor Corona, sehr gute Veranstaltungen, die Stimmung im Verein bestens und zu guter Letzt: auch unsere Kassiererin Anja trug ihren Bericht mit einem Lächeln vor. Die Revisoren bestätigten die korrekt geführten Bücher und der Vorstand konnte entlastet werden.

Dann kamen wir zu den Neuwahlen, wenn‘s im Verein gut läuft, macht es Spaß im Team zu arbeiten und so konnten wir den kompletten Vorstand und fast alle weiteren Posten wiederwählen, die Fluktuation war minimal, alle vakanten Stellen sind zu 99% besetzt.

Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön für euer Engagement.
Nun konnte der aufmerksame Beobachter die vielen Flaschen Helautröpf- chen auf dem Vorstandstisch stehen sehen, wir hatten Jubilare zu ehren bis hoch zum 50jährigen, das spiegelt die Verbundenheit der Mitglieder mit ihrem CCB wider.
Dann wurde es ein bisschen still, unsere Vorstände bedankten sich im Namen des CCB bei Hilde für ihre Jahrzehnte lange Verbundenheit und alle Anwesenden honorierten die Worte mit minutenlangen Standing Ovations....Dankeschön und einen schönen Ruhestand wünschen wir dir! So endete der offizielle Teil der JHV das letzte Mal unter Hilde im Clubheim gegen 23.00 Uhr.
Wir bedanken uns bei Allen für euer Vertrauen in unsere Vorstandsarbeit und freuen uns auf eine weitere produktive und harmonische Zusammen- arbeit.

Der Vorstand des CCB Jan Schütz und Michael Bechmann

28.04.2023