• Name des Verein / Organisation: Naturfreunde Besse e.V.

Arbeitseinsatz am Jakobsbörnchen

Pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen trafen sich am Dienstag, den 18. April das Bauteam, um zu sehen was an Material und Werkzeug benötigt wird, um die Anlagen rund um das Jakobsbörnchen zu renovieren und auch hübsch zu machen.

Bis zum Samstag wurde Holz gekauft und pünktlich um 10 Uhr konnten wir starten. Während die Männer ein Rohr frei- und neu verlegt haben und zwei Brücken erneuerten, haben die Frauen die Treppen freigelegt, das Laub etwas beseitigt und die Bänke mit Stahlbürsten gereinigt.

Auch wurde der Auslauf des Börnchen freigelegt. Äste wurden entfernt, da- mit der Weg auch gut zu bewandern ist.
Auf einer Bank wurde eine neue Sitzfläche angebracht, damit die Erholungs- suchenden sich an diesem schönen Ort gut aufhalten können.

Was positiv zu berichten ist, dass wir in diesem Jahr, entgegen der Vorjahre, keine Müllberge einsammeln mussten.
Nach getaner Arbeit wurde am aufgehübschten Jakobsbörnchen noch eine ordentliche Brotzeit gereicht.

Gegen 14 Uhr sind die 13 Helfer mit dem Gefühl, dass wir doch ein wunder- schönes Plätzchen haben, den Heimweg angetreten.
Wir möchten allen Helfern nochmals für ihren Einsatz danken und wün- schen allen Besuchern schöne Pausen am Jakobsbörnchen.

Jakobsbörnchen