• Name des Verein / Organisation: Bulldog-Club-Nordhessen e.V.

Wir suchen alte und junge Menschen für die Durchführung der Oldtimerschau

Nachdem bereits im März die jährliche Mitgliederversammlung des Bull- dog-Club Nordhessen 1985 e. V. stattgefunden hat und der Verein seinen Vorstand unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Opfer erneut bestätigt hat, laufen die Planungen für die 36. Oldtimerausstellung auf Hochtouren. Wolfgang Opfer blickte als erster Vorsitzender zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2022. Bei vielen Besuchen auf Oldtimermessen, Ausstellungen und Märkten hat sich der Verein gut in der Öffentlichkeit präsentiert und das Vereinsleben ist in vollem Gange, wenn da nicht der „Personalmangel“ auch bei uns im Verein Lücken hinterlässt.

Deshalb suchen wir für die Durchführung der Oldtimerschau Menschen mit Interesse an der alten Landtechnik, mit Interesse, eine solch große Veran- staltung zu unterstützen oder vielleicht sogar Mitglied in unserem Verein zu werden. Angesprochen sind jung und alt. Jung kann viel lernen von histori- scher Technik und Alt kann sich bei uns engagieren, ohne das Gefühl, zum alten Eisen zu gehören.

Meldet euch ganz einfach zu einer ersten Kontaktaufnahme bei Wolfgang Opfer unter Tel.: 0151 17429214
Oldtimerschau

Nach einer erfolgreichen Wiederbelebung der jährlichen Oldtimerausstel- lung, die tausende Besucher und viele Aussteller in den Chattengau zog, wird es auch in diesem Jahr wieder Nordhessens bekannte und größte Old- timerausstellung auf dem Festgelände „Alter Sportplatz“ in Gudensberg vom 30.06.2023 bis 02.07.2023 geben. Am Freitag, den 30.06.2023 beginnt das Oldtimerwochenende mit der Ankunft und Begrüßung der ersten Aussteller. Bei Getränken zum Selbstkostenpreis, deftigen Spießbratenbrötchen aus dem Steinbackofen und guter Musik läutet der Verein seine Ausstellung ein. Dazu sind ausdrücklich auch die Gudensberger Bürger/innen eingeladen.

Am Samstag, den 01.07.2023 und Sonntag, den 02.07.2023 öffnet das Festgelände für Besucher. Neben der großen Fahrzeugausstellung mit über 500 Traktoren, Nutzfahrzeugen, Autos und Motorrädern gibt es wieder eine große Händlerstraße mit Verkaufsständen für Zubehör, Ersatzteilen, Werk- zeug und vielem mehr. Für die Bewirtung und Verpflegung sorgt wie gehabt das Lindenhof-Lädchen.Ein besonderes Augenmerk gilt der diesjährigen Sonderausstellung unter dem Motto „Anbaugeräte – Ein Schlepper, viele Möglichkeiten“. Es wird eine große Ausstellung verschiedenster Anbaugerä- te aus allen Bereichen geben. Interessierte Teilnehmer, insbesondere Inhaber besonderer Gerätschaften für die Sonderausstellung werden gebeten, sich über die Internetseite im Voraus anzumelden. Weitere Infos und die Online-Anmeldung gibt es auf http://www.bulldog-club-nordhessen.de. Der Bulldog-Club Nordhessen freut sich auf Ihr und Euer kommen!